Rheinland-Pfälzischer Dartverband e.V.
Rheinland-Pfälzischer Dartverband e.V.  

Die Sieger des offenen Jugendturniers am 09.03.2024 in Blankenrath.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Jugendmeisterschaft 2024

Am 4. Februar 2024 fand in Ehrang die Jugendmeisterschaft des RPDV statt und lockte 18 talentierte Teilnehmer an. Das Turnier versprach von Anfang an Spannung pur, als die jungen Dartsspieler ihr Können unter Beweis stellten.

Das Turnier begann mit einer intensiven Gruppenphase, in der die Spieler um den Einzug in die KO-Runde kämpften. Jeder Wurf, jeder Treffer und jede taktische Entscheidung waren entscheidend, um sich einen Platz in der finalen Runde zu sichern.

In der KO-Runde erreichte die Spannung ihren Höhepunkt, als die verbliebenen Teilnehmer alles gaben, um den Titel zu erobern. Jedes Match war ein erbitterter Wettstreit, und die Zuschauer wurden mit packenden Duellen belohnt.

Am Ende des Tages möchten wir allen Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen gratulieren. Jeder von euch hat sein Bestes gegeben und dazu beigetragen, dieses Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Jugendmeisterschaft und sind gespannt darauf, welche jungen Talente sich dann behaupten werden.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Organisatoren und Unterstützern, die dieses Turnier möglich gemacht haben.

RPDV Junioren1

Walter Sebastian, Lehmann Ben,  Springer Felix,Dell Maik

RPDV Junioren 2

Freudenreich Elias, Bertes Julius, Adam Paul,  Weihrich Jordan.

Die verschiedenen Statements der Teilnehmer zum Kings Cup 2023

 

Mir hat das Wochenende mit der Gruppe sehr viel Spaß gemacht, weil wir uns im Team sehr gut verstanden haben. Sportlich bin ich mit meinen Leistungen und Ergebnissen sehr zufrieden. 

Ich denke aber, dass wir als Mannschaft auch stolz auf unser Wochenende zurückblicken können.

 

Trotz mancher Komplikationen fand ich den KingsCup ein sehr schönes und prägendes Ereignis , bei welchem das RPDV-Team einen klasse Zusammenhalt gezeigt hat und u.a auch deswegen gute Ergebnisse hat verbuchen können.

 

Am vergangenen Wochenende stand für mich zum ersten Mal der Kings Cup an und ich vertrat den Rpdv mit 7 anderen Startern. Im Einzel bin ich 17. geworden. Im Team sind wir leider in der Gruppe raus. Im doppel konnten mein Partner und ich nach einer schwachen Gruppenphase jedoch das Trostrunden Turnier noch gewinnen.

 
Beim Einzel konnte ich die Gruppe bestehen, musste mich dann aber in den letzten 32 geschlagen geben. Im Doppelwettbewerb konnte ich mit meinem Partner die Gruppe gewinnen, allerdings schieden wir danach gegen die späteren Turniersieger aus. Beim Teamwettbewerb nutzten wir unsere Chancen nicht und schieden leider bereits in der Gruppenphase aus dem Turnier aus. Insgesamt war der Kingscup ein tolles Wochenende, bei dem sich der RPDV gut geschlagen hat.
 

Das Wochenende hat mir sehr gut gefallen, wir als Team haben uns super verstanden und hatten viel Spass.
Das Tunier war auch ok, auch wenn es viel hin und her gab.
Ich persönlich bin mit meiner Leistung für den 1. Kings Cup zufrieden.
Das ganze RPDV Team hat sich gut verkauft.
Negativ waren aber die Zimmer und das Essen.

 

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung.Im Einzel hab ich die Gruppenphase überstanden woraufhin ich dann im Achtelfinale ausschied und so 17 wurde.Im Teamwettbewerb sind wir unglücklich in der Gruppe rausgeflogen,da unser Timing leider nicht immer gestimmt hat.Jedoch kann ich als positives Mitnehmen das ich immer einen First 9 AVG von über 70 hatte und einen gesamt AVG von 63+ was für das erste mal eigentlich sehr gut ist.

Jugend im RPDV

                   RPDV Jugendturnier vom 15.01.2023

                  1.Platz Sebastian Walter,     2.Platz Paul Adam

3.Platz Felix Spinger,                                  3.Platz Elias Freudenreich

Sieger RDPV Jugend Turnier am 12.11.2022

1. Maik Dell

2. Felix Springer

3. Elias Freudenreich

3. Ben Lehmann

Sieger RLP Jugend Meisterschaften 07.05.2022

1. Sebastian Walter

2. Maik Dell

3. Julius Bertes

Bericht RLP Jugend Meisterschaften
Jugend RLP Meisterschaften 07.05.2022.pd[...]
PDF-Dokument [62.8 KB]

3.Jugendturnier am 30.01.2022

Rangliste Jugendturnier
Rangl Jugend 21-22-4 03.02.22.pdf
PDF-Dokument [16.1 KB]
Bericht Jugendturnier
Bericht RLT 3 Jugend-2 03.02.22.pdf
PDF-Dokument [79.1 KB]

1. Jugendturnier 2021 / 2022   26.09.2021

 

Am heutigen Sonntag fand das erste Turnier seit längerer Zeit für unsere Jugendlichen statt.

Zu diesem Wettkampf fanden sich sechs Spielerinnen und Spieler am RPDV-Stützpunkt in Kastellaun ein.

 

Neben dem sportlichen Gegeneinander statt bei diesem Event auch das Miteinander im Vordergrund. So wurden die Jugendlichen zum Abschluss des Tages seitens des Verbandes auf ein gemeinsames Pizzaessen eingeladen, worüber sich alle gefreut haben.

 

Die Platzierungen findet Ihr - hier -.

2. Jugendturnier 2021 / 2022 06.11.2021

Das Jugendturnier fand im Zuge der Kadersichtung in Langmeil statt.

Platzierungen findet ihr -hier-

RPDV Spielbetrieb 2023/24!

Fragen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen bitte an praesidium@rpdv.de.

Info zu Spielorten und Adressen unter Spielbetrieb/Termine Adressen.

 

Vom 19.04.2024 - 21.04.2024 finden DDV Turniere in Bingen am Rhein statt. Weitere Infos und Anmeldung hier

Stand 23.03.2024

Mitglied im

LSB Rheinland-Pfalz

Mitglied im

Sportbund Pfalz

In Zusammenarbeit mit der

Nationalen Anti Doping Agentur

Druckversion | Sitemap
© Rheinland-Pfälzischer Dartverband e.V.